Suche
  • bbrombachdbjw

Elisabeth Motschmann – eine starke Stimme für das Baltikum

Die Abgeordnete Elisabeth Motschmann, deren Familie aus dem Baltikum stammt, ist einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschbaltischen Kulturstiftung gewählt worden. Als Berichterstatterin für die Baltischen Staaten ist sie im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages seit Jahren hauptberuflich für deutsch-baltische Beziehungen engagiert.

Seit 2018 ist Frau Motschmann Vorstandsmitglied des Deutsch-Baltischen Kulturwerks und der Deutsch-Baltischen Gesellschaft. Im Stiftungsrat der Ostpreußischen Kulturstiftung vertritt sie in Museumsfragen alle organisierten Deutschbalten. Besonders wichtig ist ihr das Engagement für grenzüberschreitende Begegnungen junger Europäer, aber auch für Museum und Carl-Schirren-Archiv.

Lesen Sie diese Pressemitteilung hier als PDF.

Elisabeth Motschmann und Thomas von Lüpke




13 Ansichten0 Kommentare

Am Berge 35 | 21335 Lüneburg | Telefon: +49 4131 36788 

Regelmäßige Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstag und Freitag von 9.00 bis 11.00 Uhr

oder nach Vereinbarung.